Ist das Schikane von meiner Chefin?

2 Antworten

Wenn dein Vertrag nicht ausschließlich die Tätigkeit auf genau diesem wb beinhaltet kann dich deine Chefin versetzen wie sie will.

Und ich muss ehrlich sagen, ich arbeite auch seit Jahren in der Pflege und ich kenne diese " eingearbeiteten ich arbeite nur hier kollegen" und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen ist das anstrengend. Klar man gewöhnt sich sich die bw und man mag einen mehr als den anderen das ist Alltag. Aber deine Arbeit bleibt eben die selbe egal auf welchem wb du sie machst .

Und zu der Arbeitsprobe, das ist eben einfach so. Alle bw haben Erkrankungen an einem Tag sind sie nett am anderen machen sie dich fertig das kann auch auf jedem wb vorkommen .Das hat wahrscheinlich nichts mit dir persönlich zu tun .

Vll fehlen auf dem anderen Bereich einfach Mitarbeiter oder die Konstellationen passen eben nicht und man muss umplanen .

Ich sehe da keine Schikane von der Chefin.

Wenn dein Urlaub genehmigt ist ist er genehmigt egal für welchen wb das muss bei einer Versetzung berücksichtigt werden . In der Zeit bist du einfach nicht da 🤷‍♂️.

Genau so sachlich würde ich es der Chefin in einem vertrauten Gespräch vortragen.
Vielleicht kann sie eine andere Möglichkeit sehen.

Viel Glück

(Als Schikane würde ich ihre bisherige Entscheindung nicht sehen, da auf dem anderen Wohnbereich offensichtlich Fachkräfte fehlen. )