Meine ich das nur oder ist mir meine Kollegin in den Rücken gefallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, definitiv enttäuschend. Leider ist mir das selber in einer "Weiberwirtschaft" auch passiert, mehr als einmal. Weiber sind so, ganz besonders die, die privat kein besonders schönes Leben haben und es teilweise den anderen neiden. Und wenn es die Tatsache ist, das man selber (noch) jünger ist, oder sonstwas.

Bevor ich nicht beruflich einen Fuß drinnen habe, und eine Probezeit rum habe, vertraue ich kaum einer Frau, bzw. keiner Frau mehr. Das merke dir bitte für die Zukunft.

Betreuung alter Menschen wird eine Zukunft sein. Ich weiss nicht, was Betreuungsassiestent sowieso ist. Wenn eine Grundqulifikation da ist bei dir, brauchst du dir um Arbeitsplätze keine Sorgen machen. Bewirb dich woanders und erkläre, warum du vielleicht ein nicht so gutes Arbeitszeugnis erhalten hast.

Mit schwer Dementen muss man als Anfänger wirklich nicht anfangen. So Leuten wie du, die das überhaupt machen wollen, dann das Leben schwer zu machen ist schlichtweg gemein.

Novatova
Fragesteller

Vielen Dank für dein Verständnis!

Vielleicht habe ich ihr auch zu schnell vertraut. Oder sie hat es nicht böse gemeint und war einfach nur direkt, ohne darüber nachzudenken, dass sie mir damit schaden könnte.

Elizabeth2  20.07.2019, 19:35
@Novatova

siehe unten. Achte drauf, ob auch was Positives gesagt worden ist. Wenn ja, hänge dich lieber dadran auf, Wenn nein, dann stimmt was in eurem Laden nicht, und dann liegt es nicht an dir. Und wirklich: nicht zu schnell vertrauen. !

An einem erkennst du Schwätzer und Intrigranten sofort: wenn einer DICH ins Vertrauen zieht und dir Dinge über andere erzählt, vor allem negative, schwätzt diese auch über dich!

Novatova
Fragesteller
@Elizabeth2

Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen.

Ich bin manchmal immer noch zu gutgläubig.

Elizabeth2  20.07.2019, 23:06
@Novatova

Ich auch, das kannst du mir glauben. ich wünschte mir, ich hätte diesen Tipp einiges früher erhalten.......Aber ich gebe den gerne weiter. Da ich aus einer Familie komme, wo eher immer nur positiv über Bekannte geredet worden ist, kannte ich sowas nicht......Bin mehr als einmal reingefallen. Aber jetzt habe ich echte Freunde.

Nein, sehe ich nicht so!

Sie wurde gefragt und hat ihre eigene Meinung dazu geäußert.

Und die kann auch anders als Deine persönliche ausfallen.

Unter "in den Rücken fallen" verstehe ich was anderes!

Novatova
Fragesteller

Hmm...ok, dann sehe ich das vielleicht falsch aus meiner Enttäuschung heraus.

Elizabeth2  20.07.2019, 19:33
@Novatova

"in den Rücken fallen " ist wirklich etwas anderes. Was mich aber wundert ist, das außer negativem Zeugs von der Kollegin nix positives gesagt worden ist und auch von der Vorgsetzten dann nur negatives. Das wäre vielleicht mal eine Frage an den Fragesteller. Wenn nur negatives rausgekommen, dann läuft in dem Laden dort was falsch.

Das ist wohl eine Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung. Du wirkst scheinbar unsicherer als du dich fühlst.

Mit "in den Rücken fallen" hat das Ganze nichts zu tun, wenn sie von der Vorgesetzen um eine Einschätzung gebeten wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es dich verletzt, aber sie kann und soll ja sagen, wie sie dich wahr genommen hat.

Ich finde es sehr fair von ihr, dass sie zu dir gekommen ist und dir das Ganze erzählt hat. Dann weißt du wenigstens schon mal Bescheid und fällst nicht aus allen Wolken, wenn da noch was nachkommt.