Mobbende Kollegin ist plötzlich freundlich. Was kann der Grund sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir bekannt ist, das du nicht übernommen wirst, melde dich wegen Magenbeschwerden durch Mobbing krank, suche dir in der Zeit einen anderen Job.

Ja und das wird nie besser.

Such dir einen anderen Job und begründe das gegenüber der Chefin mit eben jenem Verhalten.

In der Pflege wird überall verzweifelt gesucht. Da musst du dich mitcsolchen Zuständen nicht abfinden. Und woanders gibt es unbefristete Verträge.

Die zweite Möglichkeit halte ich für unwahrscheinlich. Möglicherweise hat sie Bedenken, dass du gehst und sie einen Teil deiner Arbeit mit übernehmen muss.

Novatova
Fragesteller

Stimmt, da könntest du recht haben!

Vielleicht hat sie auch andere gemobbt, und es gab eine "Warngespräch" mit einem Vorgesetzten?

Novatova
Fragesteller

Das ist nicht ausgeschlossen, denn eine andere Betreuungsassistentin hat sich auch von ihr schikaniert gefühlt. Doch eigentlich hat die mobbende Mitarbeiterin nichts mehr zu verlieren, denn sie geht in gut einem Jahr in Rente.