Backofen bestellt und ich war nicht zuhause?

1 Antwort

Hast du die Möglichkeit, dass ein Nachbar das Ding einfach annimmt?

Ein Backofen wird mit dieser Größe normalerweise per Spedition geliefert, hast du die Möglichkeit dort einfach anzurufen?

Ich würde es mit einem Nachbarn versuchen, wenn das nicht klappt kannst du bei der Spedition anrufen und sagen dass du nicht Zu Hause bist, eventuell gibt es sogar die Möglichkeit eine neue Adresse zu hinterlegen, zum Beispiel zu Freunden, zu deinen Eltern oder irgendwas in der Stadt. Aber bedenke dass du später auch von den Freunden oder von den Eltern den Ofen zu dir bekommen musst

Gina1108
Fragesteller

Leider habe ich noch keinen Kontakt zu den Nachbarn da ich neu eingezogen bin. Ich habe gerade versucht die Lieferadresse zu ändern allerdings ist dies nicht möglich. Wissen sie was passier wenn der Fahrer mich nicht antrifft ob ich dann einen neuen Termin bekomme oder ob ich den dann irgendwo abholen muss

SirPanda  20.07.2021, 23:05
@Gina1108

Ich bin mir relativ sicher dass du einen neuen Termin bekommst, ich bin mir allerdings nicht sicher ob du dafür etwas zahlen musst weil die Spedition erneut anfahren muss. Das könntest du aber morgen mit der Spedition klären.

Also entweder klingelst du trotzdem bei den Nachbarn, und fragst einfach ganz nett ob Sie bitte etwas annehmen können, dabei stellst du dich vor und sagst das du die neue Nachbarin bist und, oder du rufst bei der Spedition an und sagst du bist leider nicht da ob es eine Möglichkeit gibt einen Tag später zu liefern oder zu einer anderen Uhrzeit