Telekom 5g wlan?

5 Antworten

Man muss da in den nächstgelegenen Shop gehen und den dort anfragen. Die helfen einem dann weiter und lassen einen Techniker kommen wenn man Hilfe bei der Einrichtung braucht.

L.g. Jan Valperz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo fabian00fabian,

toll, dass du dich für unsere neue Option interessierst.

Alles, was du dazu über Hybrid 5G wissen musst, habe ich dir einmal mitgebracht. Ausführlich hat dir bereits TAaron eine sehr schöne Antwort gegeben.

Wenn du noch weitere Fragen hast oder eine persönliche Beratung wünschst, melde dich hier einfach wieder.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Prinzipiell hat dein Router einmal die abgehende Seite, dort hast du z.B. eine 5G Verbindung zbd einmal die interne Seite, also WLAN resp. LAN. Will sagen, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Welches Gerät du genau von der Telekom bekommen kannst, wenn du entweder bereits einen bestehenden Tarif hast oder einen neuen brauchst, warum rufst du nicht einfach bei der Telekom an und lässt dich beraten? 0800 / 33 0 1000. Kostet nix, dir kann jemand einen ganz konkreten Vorschlag machen und auch gleich alles Notwendige in die Wege leiten. Und nebenbei freut sich der Verkäufer am Telefon, dass er einen Verkauf hat und einen Sale näher an seiner Quote ist. Da du den du online sowieso gemacht hättest, kostet dich der Anruf nicht mal was extra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Bestellung eines Festnetztarifs bei der Telekom wird dir die Hybrid-Option im weiteren Bestellablauf angeboten, sofern sie an deiner Adresse verfügbar ist.

Nötig ist ein Speedport Smart 4 Typ A oder Typ B und dazu der 5G-Empfänger, der zum Beispiel an der Außenwand, am Fenster oder am Fensterbrett montiert wird.

Mit WLAN hat das nichts zu tun, WLAN ist ja nur eine drahtlose Verbindung innerhalb deines Heimnetzes. Hier geht es um einen zusätzlichen Boost für die Internetgeschwindigkeit, falls dir die Anschlussgeschwindigkeit über DSL nicht ausreicht.

Falls du schon einen Festnetztarif der Telekom hast und die Hybrid-Option zubuchen möchtest, wende dich an den Kundenservice oder Telekom hilft.