Welcher 5G Router ist der beste?

3 Antworten

Hallo 12345julian,

das sehe ich eins zu eins so, wie bcords. Unsere 5G/Mobilfunk Tarife erreichen erfahrungsgemäß zwar durchaus in den meisten Fällen die Maximalwerte. Hast du die Netzabdeckung bei dir mal über unsere Netzabdeckungskarte auf unserer Homepage geprüft?

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit eines SV-/V-/DSL- oder Glasfaseranschlusses bei dir aus? Sollte ein Festnetzanschluss mit ausreichender Bandbreite an deiner Adresse verfügbar sein, ist das definitiv die bessere Wahl.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Mal eine Gegenfrage, warum willst du auf 5G setzen?

Denn Mobilfunk ist immer eine schlechte Wahl wenn es um stationäres Internet geht.

Bandbreiten werden nicht garantiert und es ist relativ teuer.

Daher sollte man 5G nur nehmen wenn man sonst nur wirklich schlechtes Internet zu Hause bekommen kann.

Zwar schreiben viele Anbieter in ihren Tarifen was von 200MBit und mehr was auch möglich wäre, aber nur in einer sehr gut ausgebauten Großstadt um 2-3Uhr Nachts wenn eh kaum jemand das Mobilfunk nutzt.

In der Praxis bleiben auch in den Städten nur so um die 20-50MBit übrig und auf dem Land werden daraus sogar oftmals nur noch 3-12MBit (wenn versorgt).

Ansonsten würde ich das davon abhängig machen welche Hardware man sonst schon zu Hause hat.

Hast du zu Hause Telekom Telefone und Repeater, dann solltest du ein Speedport Gerät nutzen.

Hast du AVM Geräte würde ich mich für die FritzBox 6850 5G entscheiden.

1 & 1 ist beste, weil Marcel Davis da arbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby