Telekom 150k?!?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein hatte das nie 67%
Hatte ich auch schon mal 33%
Habe ich auch 0%

8 Antworten

Nein hatte das nie

Kann eine Störung sein, kann ein Fehler sein, kann sein das du dich verklickt hast oder jemand anderes.. woher sollen wir das wissen? Ruf an und frag nach!

Junge1234445
Fragesteller

Ich denke das es betrug ist.. nein verklickt habe ich mich nicht habe ja auch einen neuen Router bekommen

Bonye  09.08.2019, 15:05
@Junge1234445

Da in jedem Vertrag "bis zu" steht, gibt es keinen Breitbandbetrug. ;)

Hallo Junge1234445,

auch ich kenne ein 150 Mbit/s Profil nicht.

Magst du mir einmal genau verraten, wie der gebuchte Tarif heißt, welche Bandbreite bestätigt und geschaltet wurde, mit welcher Geschwindigkeit der Router synct. und wie du die Geschwindigkeit gemessen hast?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Nein hatte das nie

Eine 150k Leitung hat die Telekom nicht. Entweder 100 oder 250 Mbit. Evtl. Rückfallprofil mit 175 Mbit.

Wie misst du die 51 Mbit? Speedtest über WLAN? Dann würde ich eher deine Messung anzweifeln.

Was zeigt denn der DSL-Router an, mit wie viel er sich verbunden hat?

Wie schnell ist der Download, wenn Du Dich mit einer Gigabit-Kabel-Verbindung verbunden hast?

Junge1234445
Fragesteller

Mit kabel ca. 100 mbps download

AlterLeipziger  09.08.2019, 15:16
@Junge1234445

Das sagt aber nicht, ob am Eingang des Routers eben doch die gebuchten 150MBit/s anliegen - schon deshalb, weil ja Deine Einheit eh was anderes sagt:

mbps kenne ich nicht und m = Milli passt ja auch nicht!

poldiac  09.08.2019, 15:22
@Junge1234445

Na damit weißt ja jetzt schon mal, dass die 51Mbit/s nicht sein können. Was sagt denn das Webinterface vom Router? Sicher, dass die Kabel-Verbindung vom Router zum Laptop eine Gigabit-Verbindung hat? Nicht eher 100Mbit/s?

kenn so was, manche buchen 50k und bekommen 150k und machen das was sie wollen und manche halt weniger. Ich würde einfach so gut es geht versuchen Kontakt mit der Telekom aufzunehmen und sie darauf aufmerksam zu machen