wie viel mbts downloadet eine 150k leitung pro sekunde?

5 Antworten

währe dan eine theoretische leistung von 150:8=18.75MByte was du jedoch nur selten ausnutzen kannst. Bei uns wurde nun die gbit leitung eingeführt aber das kostet dan ca 200 euro pro monat für tv telefon und internet. das sind dan 125MByte/s

der downstream wird 146 MB/s sein, aber deine downloadgeschwindigkeit für die meisten sachen im internet wird trotzdem 5-10 mb/s sein.

146mb/s? woher dieser unsinnige wert? 18,75mbyte/s sind 150k, also 150mbit. 146mb/s wären 1,168gbit.

150k ist kurzform füt 150mbit. 1mbit entspricht 125kbyte/s, also sind 150mbit 18,75mbyte/s. natürlich nur in der theorie, du wirst so eine leitung heutzutage nur selten ausreizen können.

Was sind "mbts"?? Meinst du Megabytes oder Megabits?

Die Bezeichnung "150k" bedeutet meistens soviel wie 150 Megabits.

Da 8 bit = 1 byte sind, müsste es (rein rechnerisch) einen Downstream von 18,75 Megabyte/Sekunde geben.

Da es aber hier und da ein paar Abzüge gibt, sollten am Ende bestenfalls 16-17 MB/s raus bzw. runterspringen. badumtss ;)

Wenn du Pech hast, eierst du trotz 150 auf dem Papier, nur mit 100 oder weniger rum.