Kann man etwas gegen eine schlechte leitung im Haus machen?

6 Antworten

Hat man in den 60ern Leitungen mit einer Bandbreite von 50k verlegt? Das ist aber schlecht. Du kannst einen Zitteraal kaufen. Der kann durch Stromstöße die Geschwindigkeit erhöhen.

Hallo Manu1372234118,

das klingt komisch, aber fangen wir mal an :-). Also kurz zur Erklärung: Bis zum Haus wird wohl ein Kabel vom DSLAM kommen, der im KVZ (Kabelverzweiger) oder im HVT (Hauptverteiler) ist. Jetzt kommt es darauf an, ob wir dies schon ausgebaut haben, damit wir dir noch schnelleres Internet anbieten können.

Wenn du möchtest, sende mir gerne mal deine Daten über unser Kontaktformular, dann kann ich prüfen, ob mehr bei dir möglich ist.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft

50k würde ich wirklich nicht als schlecht bezeichnen.

Aber wie kommst du darauf, dass die Leitung in eurem Haus nur 50k liefern kann? Das macht ehrlich gesagt keinen Sinn. Was zählt ist die Leitung zum Haus. Es sei denn es gibt mehrere Wohnungen in dem Gebäude und vom Keller zu den einzelnen Wohnungen verläuft jeweils eine Kupferleitung.

Manu1372234118
Fragesteller

Ja ist ein mehrfamilienhaus

Spiderpig42  23.09.2018, 21:23
@Manu1372234118

Und wer hat dir gesagt, dass da eine 150k Leitung zum Haus läuft?

Also mit 50k sollte eigentlich alles blitzschnell laufen. Auch Video-Streaming.

50k ist schlecht? Ehrlich? Dann sei froh das du nicht ländlich lebst, hier sind 16k schon der Ausnahme, manche Dörfer haben gar kein Internet es sei denn per Satellit - und sowas mitten in NRW und keine 60km weg von Köln :/

Manu1372234118
Fragesteller

Schlecht ist es auf jeden Fall wenn 3 Leute gleichzeitig spielen wollen