150k Leitung Aber es kommen nur 10 Mbits an?

flauski  05.05.2021, 15:36

Leider muss man das hier erst erfragen, ist es ein Lan-Kabel vom Router zum PC oder ist irgendwelches Powerlan-gedöns mit drin?

Sven1504
Fragesteller

Einfach vom Router zum Pc

4 Antworten

Speedtest ausprobiert?

Verschiedene Server?

Wo kommen nur 10 an? Beim Download vom spiel? Eventuell Download Server überlasted?

Wenn das alles im grünen ist und der Speedtest langsam ist wende dich an deinen Internet anbueter

Sven1504
Fragesteller

Also ja Download Speedtest auch schon 10 mal gemacht

DonkeyShot  05.05.2021, 15:53
@Sven1504

Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router mit dem Internet verbunden? (bei einer fritzbox im Browser fritz.box aufrufen. In der Übersicht müsste das schon stehen)

Sicher das du auch keine Einheiten vermischt?

150k = eigentlich 150mbit/s

bedenke das 100mbit/s 12mb/s sind. Vielleicht hast du dich einfach in der Einheit geirrt?

Sven1504
Fragesteller

Ich bin mir sicher

Die Leistung steht bis zum Router an, und dann? Wie sieht es bei Dir zu Hause aus, welche Art Kabel hast Du in Gebraucht?

Welcher Anbieter?