Telefunken Fernseher bild leuchtet nur noch dunkel bis leicht hell?

1 Antwort

Schick doch mal ein Bild.

Ansonsten mal für eine Stunde ausgesteckt lassen und dann nochmal probieren.

Wenns immernoch kaputt ist: Garantie, neu Kaufen oder bei ausreichender technischer Befähigung die Kondensatoren im Netzteil tauschen.

Scorn9999
Fragesteller

Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen da der Fernseher ja angeht. Man sieht halt nur ein leuchtenes dunkles Bild und wenn ich auf der Fernbedienung irgendwas drücke reagiert er ja auch drauf das heißt er wird halt mal heller und dan wieder dunkel.

ThatGuyToo  31.01.2018, 15:39
@Scorn9999

Naja, Netzteil kaputt heisst nicht das da überhaupt nichts mehr rauskommt. Grade weil noch irgendwas kommt denke ich das es die Kondensatoren sind.

Ältere Elektronik hat oft Probleme mit den ElKos, da diese altern und Kapazität verlieren. Irgendwann filtern diese den Strom nicht mehr wie vorgesehen und es entstehen Schwingungen die zu Fehlfunktionen führen.

-> https://www.elektronikpraxis.vogel.de/lebensdauer-von-elektrolytkondensatoren-in-netzteilen-a-536801/