Frage von LV357, 126

Fernseher Ton schaltet sich ab?

Guten tag,

bei meinem Fernseher von Telefunken T26R906 schaltet sich nach ca. 10-30min der Ton "Automatisch" ab.Wenn ich den Fernseher anschließend neustarte läuft der Ton wieder.(auch nur für ca. 10-30min) Woran kann es liegen?und wie behabt man es?

lg

Antwort
von macgun, 101

Hi, würde sagen, entweder

1. kalte Lötstelle

2. Netzteil

3. Kondensator

Telefunken ist bekannt für die Probleme - falls noch Garantie hast, sofort ab zum Händler!

greets macgun


Kommentar von LV357 ,

Vielen dank für die Antwort, ich schaue mal nach einem neuem Netzeil:)

Kommentar von macgun ,

Hallo, bist du dir sicher, dass es das Netzteil ist?

Kommentar von macgun ,

Beispiel: Habe mir vor Jahren einen recht teuren Reciever gekauft - eines Tages gab er den Geist auf - brachte ihn zum Fachhändler, der meinte, "die Reparatur kostet so ca. zw. 180 und 220 Euro" (Neupreis war 499 Euro) - habe die Reparatur nicht durchführen lassen und nahm das Teil mit. Nach Recherche im Internet kam ich auf die möglichen "Fehlerquellen".

Fazit: 2 Stk. Kondensatoren um je EUR 0,79 und einmalig ein "spezielles Lötwerkzeug" (glaube so ca. EUR 40,- waren das) - hab das versucht und ... es hat geklappt!!!

Kommentar von LV357 ,

Ich habe die Kondensatoren alle mal überprüft ,sie scheinen alle noch inordnung  zu sein.

Kommentar von macgun ,

keiner vielleicht etwas aufgebläht? dann wäre der zu tauschen

weiß momentan auch nicht weiter, falls ich neue Infos habe, melde ich mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community