Frage von MatthiasSteffi, 743

Telefunken Fernseher mit telefunken soundbar verbinden?

Hallo, ich habe einen Telefunken Fernseher D49F279N3CW gekauft und eine Telefunken TV Bluetooth Soundbar Model SBS100W. Fernsehen gucke ich per Telekom Mediareciver via Internet. Wenn ich die Soundbar mit den Cinch-Audiokabel am Fernseher hinten verbinde kommt kein Ton. Wenn ich die Kabel an den Media Receiver dran mache kommt der Ton. Wenn ich aber mal eine DVD gucken will - kommt so kein Ton raus. Brauch ich dann hierfür dieses optische Digitalkabel ? Ich habe gedacht dass ich die Cinch Kabel an den TV dranmachen kann und alles geht somit. Mach ich was falsch oder muss dann am fernseher noch was eingestellt werden ? Viel Einstellungsmöglichkeiten habe ich nämlich nicht. Super wenn ich jemand was dazu sagen könnte.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 669

Die Cinchanschlüsse werden die Audioeingänge des Komponenteneingang sein,die geben kein Signal aus,Du muss den Fernseher mit dem Toslinkanschluss mit der Soundbar verbinden.

Antwort
von ERANO0DE, 627

Zwei Schrott Geräte 😅. Probier es mal über Optischen Anschluss das ist nach wie vor das beste.

Antwort
von Vrenu, 575

Da sich bis jetzt keiner gemeldet hat, versuch es doch mal beim Service der Firma?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community