Telefonzelle zurückverfolgen?

4 Antworten

Ein öffentliches Telefon übersendet auch immer seine Kennung bei Anruf.

Still  19.05.2021, 08:33

Ja und? Das führt doch als bloße INFO nicht zum Täter.

z.B. wenn der Depp vorher oder nachher noch zu Hause angerufen hat, oder jemand, der den Täter kennt, diesen genau zu dieser Uhrzeit in der Zelle gesehen hat

Anrufe aus einer Telefonzelle (sofern es noch welche gibt) kann man bis zu dieser zurück verfolgen und fertig.
Danach haben die Ermittlungsarbeit, also Fingerabdrücke, Kameraaufnahmen Zeugenbeobachtungen , Stimmenidentifikation, etc ..
Eine Telefonzelle hat kein Bewegungsprofil und ist auch keiner Person zugeordnet. Kann also schwer sein.

Zeugen oder Überwachungskamera. Telefonzellen sind schnell zurückverfolgbar bzw. generell Festnetzanschlüsse. Wer sich dann dennoch schnappen lässt muss schon etwas doof sein.