Telefonzelle zurückverfolgen?

8 Antworten

Wer:nein. Wann wissen sie ja durch die Uhrzeit des Anrufs also Ja. Wo:Ja
Wieso was hasste zu verbergen?

Lanadelrey86
Fragesteller

Mehrfache Scherzanrufe und Angst vor Vorstrafe. Aber die Person kann nicht ausfündig gemacht werden oder? Also ,dass ich das war. Die sind nicht video überwach oder?

LeonDerLustige  18.04.2017, 14:31

Deine Identität ist das einzige was sie (nur durch die Informationen der Zelle )Nicht zurückverfolgen können

LeonDerLustige  18.04.2017, 14:35

nein sind sie nicht dafür bräuchten sie Zeugen aber unterlass dies in Zukunft das ist nicht cool und hilft niemandem .im Gegenteil die könnten in dem Moment ja etwas ernstes bekommen und dann muss zu dem echten Einsatz eine Streife von weiter weg dazu geholt werden

Lanadelrey86
Fragesteller

ok danke

Die Betreiber der Telefonzelle speichern die Verbindungsnachweise. Man weiß also das zu einer zeit jemand in der telefonzelle mit der anderen nummer telefoniert hat. Wem die andere nummer gehört ist schnell rausgefunden, wer zu der zeit in der telefonzelle war lässt sich kaum sagen. Zumdem braucht man erstmal einen wichtigen anlass um sich die verbindungsdaten zu beschaffen.

Ja das kann sie. Die Frage ist aber will sie es auch. Dazu braucht es nämlich einen richterlichen Beschluss und den bekommt man nicht so einfach.

Wer nicht. Aber bei richterlichem Beschluss kann die Polizei herausfinden wann und wo jemandaus der Telefonzelle angerufen hat. Bsp. Lösegeldforderung. Wegen einem Telefonstreich wird da niemand was tun.

sie kann die zelle ausfindig machen

aber woher soll sie wissen, wer da gerade drin war?

wenn es nicht gerade um schwere straftaten geht, haben sie auch keine lust, das heraus zu finden

also wenn du entführer bist und von da aus deine lösegeldforderung übermittelst, suchen sie dich schon, ansonsten nicht