Telefonnummer ändern lassen?

1 Antwort

IMHO ist das etwas wirr was du schreibst. Verstehe ich das richtig, dass es um eine typ. Situation geht, wo du als Minderjähriger deine erste Handynr. bekommen hast, wo deine Eltern das über sich laufen lassen mussten?

Dann ist die IMHO einzige sinnvolle Lösung:

  1. Selbst nach altem Recht (vor Anfang 2022) darf sich ein Handyvertrag immer nur um max. 12 Monate verlängern -> rechtzeitig kündigen. Bzw. am besten nicht selbst kündigen, sondern...
  2. ... die Nr. auf eine Prepaid-Karte portieren lassen (also der Prepaid-Anbieter soll die Kündigung dem alten Anbieter übermitteln, was aber ein paar Tage dauern kann), weil dann noch kürzere Kündigungsfrist. Ggf. direkt in den Prepaid-Tarif bei dem Anbieter wechseln, den du auch langfristig nutzen willst.
  3. Wenn das bis hier her alles erledigt ist, dem Prepaid-Anbieter mit deiner Nr. mitteilen bzw. das entspr. Formular herunterladen und ausfüllen, dass der Prepaid-Tarif inkl. Nummer auf dich übergehen soll.
  4. Jetzt kannst du mit deiner Handynr. machen was du willst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung