Telefon Sinus C 34?

2 Antworten

Du willst also ein DECT-Telefon an einer Basis anmelden.

Die PIN dafür wird rein in der Basis festgelegt. Also dort festlegen bzw. nachschauen.

Es sei denn, das Menü für die Anmeldung im Handgerät ist auch nochmals geschützt, was bei diesem Modell meines Wissens nach nicht der Fall ist.

DieNeugierige62
Fragesteller

Danke für die Antwort, leider scheint sie nochmals gschützt zu sein, denn ich kann nicht nachschauen. Wie könnte man sie finden?

lisaloge  13.01.2024, 11:57
@DieNeugierige62

Wenn das Menü (Anmelden / Sicherheit) auf dem Handgerät wirklich durch eine PIN geschützt sein sollte, hast Du schlechte Karten, diese zurückzusetzen.

Das ist vom Hersteller nicht vorgesehen, weil es ja eben das Endgerät vor unbefugter Konfiguration schützen soll.

DieNeugierige62
Fragesteller
@lisaloge

Tja, aber dann könnte man ja das Passwort sowieso nicht ändern. Da man das aber ändern kann, muß ich also sehen, daß ich die Unterlagen mit dem vorgegebenn Passwort finde.

lisaloge  13.01.2024, 15:20
@DieNeugierige62

Doch!

Mit dem initialen Passworts kann man entsprechend absperren und dieses natürlich auch ändern.

Hallo DieNeugierige62,

im Auslieferungszustand ist die System-PIN auf 0000 gesetzt.
Leider habe ich keinen Weg gefunden, wie du sie ändern kannst, wenn diese bereits einmal geändert wurde.

Vielleicht kann dir da aber der Support vtech weiterhelfen....

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom