Telefon ohne Netzanschluss

5 Antworten

schnurgebundene Telefone ohne weitere funktionen wie Anrufbeantworter brauchen in der regel keine stromversorgung.

ein schnurloses telefon in einem raum mit netzfreischalter würde übrigens den Sinn eines solchen zu Nichte machen.

lg, Anna

Das Basismodell der Telekom hat(te) keinerlei Sonderfunktionen und ist komplett vom Stromnetz abgekoppelt. Erkundige dich, ob es so etwas noch gibt.

Das nennt man "schnurgebunden" und ist die Basis jeden Telefonanschlusses gewesen, bevor man die Schnurlos-Telefonie erfand. Analoge Telefone gibt's in jedem T-Punkt (geprüft und zugelassen) wie auch bei jedem Chinaware-Händler (Brummspannung wird garantiert).

Ist doch jedes "normale" Analogtelefon?

Am Einfachsten wirst du so etwas gebraucht auf bekannten Portalen wie der Bucht finden

Siemens Gigaset 5020 zum Beispiel ist ohne Netzteil.