Teil der Küche zu kompletten Badezimmer umbauen?

Der Raum, in dem das neue Bad entstehen soll, hat einen alten Holzfussboden. Mehr kann ich zum Raum selbst auch nicht sagen.

2 Antworten

Das muss sich ein Handwerker vor Ort ansehen!

Du schreibst:

Der Raum, in dem das neue Bad entstehen soll, hat einen alten Holzfussboden.

Die Abwassermöglichkeit schein ja schon mal vorhanden zu sein.

Nach deiner Beschreibung wird hier ein komplett neues Bad aufgebaut. Diese Gelegeheit sollte auf jeden Fall genutzt werden um sich die vorhandenen Rohre anzusehen und diese ggf. gegen neue auszutauschen.

So kannst du sicher sein, dass du nicht bereits in einigen Jahren den Boden oder Wände aufreißen musst, weil es z.B. zu einem Rohrbruch gekommen ist.

Das gleiche gibt bei einem Altbau in der Regel auch für die veraltetet Elektronik.

Du oder ihr solltet euch Angebote von mehreren Fachbetrieben geben lassen.

Es gibt Firmen, die sind spezialisiert für Umbauarbeiten in bestehender Bausubstanz.