Leute im Studentenwohnheim ansprechen?

4 Antworten

Klar warum nicht ? Dabei kannst du dich direkt vorstellen und hast einen Eindruck von Mitbewohner.

Klar, kannst du es nutzen. Aber ich würde auch sagen: klopf an und macht euch bekannt. Wenn niemand da ist, schieb einen Zettel unter der Tür durch und lade auf einen Kaffee oder ein Bier ein.

Ich könnte mir vorstellen, dass der / die andere auch gerne wissen möchte, mit wem er/sie sich das Bad teilt. Ich stelle es mir unangenehmer vor, wenn ihr euch kennenlernt, wenn einer von euch gerade vom Klo kommt ;)

Das macht mir echt Angst, wenn jetzt nicht einmal Studenten sich mehr einfach so ansprechen... In meiner Erinnerung war das die Zeit, in der man mit wirklich jedem einfach so ins Gespräch gekommen ist.

Ja wäre schon gut, wenn ihr euch innerhalb der WG mal kennenlernen würdet.