Teigschüssel ausschlecken okay?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mache ich auch, noch nie was passiert 100%
Bin schon mal krank geworden deshalb 0%
Ich kaufe meinen Kuchen immer 0%
Habe noch nie eine Schüssel ausgeschleckt 0%
Was anderes 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mache ich auch, noch nie was passiert

Ist nichts schlimmes. Bei mir ist bisher noch nie was passiert, ich lebe ja noch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Mache ich auch, noch nie was passiert

Von zu viel Hefe gibts vielleicht einen Pups extra,

aber Eier sind in DE auch zum Rohverzehr geeignet, solange sie richtig gelagert wurden und noch nicht zu lange aus ihrer Schale heraus sind.

Also, go for it, kein problem, Teigschüsseln in Backstuben mit Kindern gehören gefälligst ausgeleckt! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch / Lebensmitteltechnologe
Mache ich auch, noch nie was passiert

Was sollte da passieren ? Ein Ei ist ein versiegeltes Lebensmittel ( in einer Kalkhülle). Und der Teig kommt ja gleich auf das Blech. Ist normal, das man als Kind dann die Rührlöffel oder Schüssel mit Finger oder Zunge säubert ;-) Darauf wird nur gelauert & kann zu Futterneid unter Geschwistern führen :-) Ist auf jeden Fall gesünder, als sich beim Metzger ein Mett-, Hackepeter-, Gehacktesbrötchen (oder Semmel) zu kaufen, mit dem Wissen das da rohes Fleisch ( was störanfälliger ist) schon seit Std. in der Auslage liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mache ich auch, noch nie was passiert

Da passiert nichts, wenn du natürlich einen sehr empfindlichen Magen hast, kann bei größeren Mengen durchaus Magenprobleme entstehen.

Mache ich auch, noch nie was passiert

Jetzt mache ich es nicht mehr aber früher als ich noch ein Kind war, da habe ich es regelmäßig gemacht und es ist nie etwas passiert