Teig klebt und wird nicht fest?

3 Antworten

Ist das ein Hefeteig? Und hast du den genau nach Rezept gemacht, also die richtige Menge der Zutaten genommen? Hast du den Teig schon gehen lassen? Und was macht der Löffel darin? Hefeteig rührt man nicht, den knetet man.

Wieso ist da ein Löffel drin? Wasch dir gründlich die Hände und fang den Teig richtig an zu kneten. Wenn dieser noch sehr weich und klebrig ist muss da noch etwas Mehl dazu.

Wenn der Teig zu nass ist einfach etwas Mehl dazu geben, solange bis die Konsistenz passt