Tee mit Schuss oder schon Grog?

Falls jemand möchte, ich koche eben Wasser auf. Sagt einfach bescheid

4 Antworten

Tee und Rum? Jagertee wenn man so will. Grog hat afaik keinen Tee gsehen.

Ist aber auch egal, Hautpsache es schmeckt.

Solange der Tee nicht als Alibi zum Rum färben genutzt wird, passt es doch.

Grog ist immer ohne Tee. Alles andere ist Quatsch. Inwieweit es sinnvoll ist, überhaupt erwärmten Alkohol zu trinken, sei mal dahin gestellt.

Ich würde den "Schuss" einfach weglassen. Ein kräftiger Assem Broken Tee mit Kandis und einem Schuss Sahne schmeckt viel besser.

Zutaten: 400 ml Wasser. 80 ml Rum (z.B. Dictador 20 Years Solera System Rum 40%)01 = Grog
Grog wird in der tratitionell nicht mit Tee angesetzt . Somit hast du Tee +

Die Menge des Alkohols ist jedoch nicht wirklich relevant, es sei du trinkst Rum mit Tee.. also über 50 % Rum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Das ist Tee mit Schuss.

Richtiger Grog ist nur Rum, Zucker und Wasser.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Es gibt tatsächlich auch Tee Grog oder mit einer Scheibe Zitrone oder Orange

dominant  11.10.2021, 01:47
@SirAndiusNr2

Das hat sich dann wer so ausgedacht um seinem Getränk einen Namen zu geben..
Grog = heißes Wasser +