Ostfriesentee. Wie gesund ist der wirklich?

4 Antworten

Das ist Teein, der Wirkstoff. Und wirkt wie Koffein. Schwarztee ist starker Tee. Demnach ist auch die Wirkung.

Und Ostfriesentee ist Schwarztee.

Ja das kommt auf die Zeit an wie lang der Teebeutel im heißen Waser zieht.

Ostfriesentee ist zu einem großen Teil Assam-Schwarztee. Der schmeckt sehr kräftig. Deshalb wird er in Ostfriesland auch häufig mit Kandis und Sahne serviert.

Schwarztee enthält wie Kaffee Koffein, ist also aufputschend, anregend. Wenn du das nicht gewohnt bist oder nicht brauchst, entsteht dein Gefühl "unruhig und aufgekrazt".