Wie viel Beutel Tee in eine 1 Liter Thermoskanne?

5 Antworten

Denk mal, wieviele Tassen da reinpassen.. und wieviele Beutel Du pro Tasse nehmen würdest.

Es hängt auch vom Tee an, manche sind ja so schwach, da schmeckt schon ne normale Service-Tasse lappig.

Ich hab ne 1l-Thermoskanne, da kommen mindestens 2 Gewürztee, lange ziehen lassen) sonst eher 3 Beutel rein

Schwarztee trinke ich nur lose und nie aus Thermos.

In einer Tasse sind ca. 150-200 das heists bei 1 Liter sind 3 eigentlich minimum. Ich würde ausprobieren wie es dir am besten schmeckt aber so generell 3 oder 4 aber auch 5 wenn du willst

2 - 3 Beutel auf 1 Liter. Eher 3.

Wenn du deinen Tee stärker haben willst, dann probiere aus, mit wieviel Beutel er dir am besten schmeckt.

Wenn es dir ums "Verschwenden" geht, dann könntest du den Teebeutel auch mehrmals benutzen, so kann man auch sparen (grins).

Normal rechnet man einen Beutel pro Tasse und rechne dir aus, wieviele Tassen Wasser in deine Thermoskanne passen.

https://www.teeladen-herzberg.de/zubereitung-von-tee

Ich persönlich benutze 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anti45  04.11.2019, 23:02

@BossG, Wer trinkt denn so eine Plörre?