Tee Trinker?

11 Antworten

Mein Lieblingstee ist Rooibos mit Zitrusschalen und Ingwer beziehe die Mischung aus einem Bioladen in Frankreich... leider bin ich drauf angewiesen das sie mir jemand vor Ort besorgt lose nicht im Beutel... Beuteltee nur wenn ich zu faul bin und es schnell gehen soll, dann gibt es Thymiantee, oder Earl Grey, Rooibos mit Vanille oder auch Lady Grey lustigerweise mag ich von Zeit zu Zeit sogar Kamille gern mit Anis, Pfefferminz nur wenn sie mild ist. Türkischer Apfeltee find ich auch gut.

Lieblings Tee aufjedenfall schwarz Tee. Den trinke ich am meisten und man kann ihn auch variieren mit Milch.

Fenchel mit wenig Honig oder auch Kräuter Tees mag ich aber auch gerne.

Mit den Früchte Tees kann ich irgendwie nichts anfangen.

Ich trinke fast ausschließlich losen Tee von Gschwendner. Übrigens, was Du da als Tee bezeichnest, diesen Himbeer-Kirsche-Joghurt, für einen echten teetrinker sind das nur aufgebrühte Aromastoffe, mit echtem Tee hat das wenig zu tun. Ich finde es interessanter, die feinen echten Aromen von grünem und schwarzen Tee zu genießen. Natürlich trinke ich auch mal einen aromatisierten Tee, aber es sollte doch wenigstens Tee im Tee sein ;-)

EchtesLebenFan
Fragesteller

Und wie komme ich an solchen "echten Tee" ran wo gibt's ddn zu kaufen

Schimeck  07.11.2022, 21:28
@EchtesLebenFan

Wenns im Beutel sein soll, Messmer macht ganz guten Tee, gibts in jedem Supermarkt. Ansonsten direkt im Teehandel.

Schwarzer Tee oder Roiboostee sind bei mir ganz oben, zusammen mit Tee aus Minze aus dem eigenen Garten.

Früchtetees oder Gewürztees gehen auch sehr gut weg. Da mag ich schwedische Blaubeere oder nordische Beeren von Teekanne. Generell sind da die Ländertees von Teekanne echt gut und kommen teilweise sogar ohne Zucker aus.

Kräutertee (gemischt) mag ich am liebsten.