Darf neue Thermoskanne nach Metall riechen oder ist das gesundheitsschädlich?

3 Antworten

Das sind Rückstände vom Trennungsmittel, heiß Ausspülen und gut ist.

Gibt Thermoskannen aus Glas, wenn Du Bedenken bei Metall hast, meine Inox Thermoskanne riecht Neutral, zum Reinigen eine Taps (Spülmaschine) in die Kanne heißes Wasser drauf (Achtung schäumt sofort über), einwirken lassen, dann ist die wie neu.

Ich denke, dass das soweit normal ist. Sie wurde ja trotzdem gewaschen

Die Kanne ist aus Edelstahl und Edelstahl ist "inert" . Das heißt der gibt keine Stoffe ab. Brauchst dir keine Sorgen machen