Effiii am 08.11.2009 um 19:45 Uhr
Meine Thermoskanne riecht unangenehm und jeder Tee nimmt diesen Geschmack an... In die Spülmaschine geht ja nich oder? Und, egal wie viel Spüli und heißes Wasser ich reinfließen lasse, es bringt nichts -.-
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nimm Deine Thermoskanne, ein Päckchen Backpulver, soviel kochendes Wasser, wie in die Kanne geht, aber vorsichtig gießen, es schäumt. Kanne über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag hast Du eine ganz saubere , geruchslose Kanne. LG murkeltimo

Gebißreinigertabs sollen da auch helfen und mit einer Flaschenbürste nachbehandeln
Hast Du schon eine Spülbürste probiert? Oder die Kanne mit heißem Wasser und Backpulver füllen und einwirken lassen? Ich kenne das problem. Nicht Geruch aber Geschmack. hab gerade eine neue Kanne geschenkt bekommen und geniesse sie noch...
Versuch es mal mit Backpulver.Fülle 2 Beutel Backpulver in die Kanne.Gib kochend heißes Wasser in die Kanne.Aber vorsichtig sonst kommt der ganze Schaum oben raus.Also ganz langsam.lasse das ganze über Nacht stehen wenn du willst mache den Deckel zu,muss aber nicht.Am nächsten Tag spülst du die Kanne mit Wasser aus.Vielleicht ist dann der geruch weg.

Nimm mal eine Gebissreinigungstablette und löse die darin auf.
Ich meine einmal gehört zu haben dass Backpulver gegen Gerüche und Schmutz in Thermoskannen helfen soll!
Effiii am 8. November 2009 19:52 Mit wasser dann vermischt? und wie lange drin lassen?

nein lass essig ein tag drin in eine hlabe zitronne und am nächsten tag schön auspülen und weg ist der geruch ;)
Effiii am 8. November 2009 19:53 klasse, danke
Corega Tabs - heißt die Lösung für dein Problem! Kochendes Wasser in die Kanne einfüllen, TAb hinein und über nacht einwirken lassen! Am nächsten Tag gut ausspülen und fertig!

Schütte mal Backpulver mit kochendem Wasser rein und lass es ein paar Stunden stehen!

Der Tipp mit dem Backpulver ist ja schon gut, aber man braucht nicht 2 Beutel, da reicht Einer, das schäumt ziemlich. G.Elizza
Gib warmes Wasser und eine Gebißreiniger-Tab hinein, über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag gründlich ausspülen.
alle haben super tips!!! Aber wenn die kanne undicht ist und immer ein paar tropfen Spülwasser im stahl/kunststoffgehäuse stehen bleibt, fängt das dann an zu muffeln. und genau diesen geschmack hat man dann auch in der tasse. also doch mal aufschrauben, saubermachen und gut abtrocknen. Aber vorsicht: den kleinen zipfel am glasbehälter nicht beschädigen. und nun einfach wieder zusammen schrauben. darauf achten, dass die kleinen gummidichtungen auch richtig in den fassungen sitzt, sonst nix mit dicht! probiers mal aus, vielleicht hilft dir das.
lg sabine
So ist es ! :-)