2

Thermoskanne - Geruch?

Frage von Effiii Effiii

Meine Thermoskanne riecht unangenehm und jeder Tee nimmt diesen Geschmack an... In die Spülmaschine geht ja nich oder? Und, egal wie viel Spüli und heißes Wasser ich reinfließen lasse, es bringt nichts -.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von murkeltimo murkeltimo

Nimm Deine Thermoskanne, ein Päckchen Backpulver, soviel kochendes Wasser, wie in die Kanne geht, aber vorsichtig gießen, es schäumt. Kanne über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag hast Du eine ganz saubere , geruchslose Kanne. LG murkeltimo

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

So ist es ! :-)

• 3
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Gebißreinigertabs sollen da auch helfen und mit einer Flaschenbürste nachbehandeln

Kommentar von turalo turaloturalo

Corega Tabs helfen zuverlässig.

Kommentar von Effiii EffiiiEffiii

Super, danke

• 3
    Antwort von EkiZz EkiZz

probier mal mit essig

riecht und schmeckt dann nich alles nach essig?

Kommentar von mirixx mirixxmirixx

Nein, weil Essig neutralisiert Gerüche ;-)

• 1
    Antwort von Kruemel998 Kruemel998

Versuch es mal mit Backpulver.Fülle 2 Beutel Backpulver in die Kanne.Gib kochend heißes Wasser in die Kanne.Aber vorsichtig sonst kommt der ganze Schaum oben raus.Also ganz langsam.lasse das ganze über Nacht stehen wenn du willst mache den Deckel zu,muss aber nicht.Am nächsten Tag spülst du die Kanne mit Wasser aus.Vielleicht ist dann der geruch weg.

• 1
    Antwort von EvaDu EvaDu

Hast Du schon eine Spülbürste probiert? Oder die Kanne mit heißem Wasser und Backpulver füllen und einwirken lassen? Ich kenne das problem. Nicht Geruch aber Geschmack. hab gerade eine neue Kanne geschenkt bekommen und geniesse sie noch...

• 0
    Antwort von dassabinchen dassabinchen

alle haben super tips!!! Aber wenn die kanne undicht ist und immer ein paar tropfen Spülwasser im stahl/kunststoffgehäuse stehen bleibt, fängt das dann an zu muffeln. und genau diesen geschmack hat man dann auch in der tasse. also doch mal aufschrauben, saubermachen und gut abtrocknen. Aber vorsicht: den kleinen zipfel am glasbehälter nicht beschädigen. und nun einfach wieder zusammen schrauben. darauf achten, dass die kleinen gummidichtungen auch richtig in den fassungen sitzt, sonst nix mit dicht! probiers mal aus, vielleicht hilft dir das.

lg sabine

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Gib warmes Wasser und eine Gebißreiniger-Tab hinein, über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag gründlich ausspülen.

• 0
    Antwort von elizza elizza

Der Tipp mit dem Backpulver ist ja schon gut, aber man braucht nicht 2 Beutel, da reicht Einer, das schäumt ziemlich. G.Elizza

• 0
    Antwort von Azizamasrya Azizamasrya

Schütte mal Backpulver mit kochendem Wasser rein und lass es ein paar Stunden stehen!

• 0
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

Corega Tabs - heißt die Lösung für dein Problem! Kochendes Wasser in die Kanne einfüllen, TAb hinein und über nacht einwirken lassen! Am nächsten Tag gut ausspülen und fertig!

• 0
    Antwort von siNik siNik

nein lass essig ein tag drin in eine hlabe zitronne und am nächsten tag schön auspülen und weg ist der geruch ;)

klasse, danke

• 0
    Antwort von noraneu noraneu

Ich meine einmal gehört zu haben dass Backpulver gegen Gerüche und Schmutz in Thermoskannen helfen soll!

Mit wasser dann vermischt? und wie lange drin lassen?

Kommentar von noraneu noraneunoraneu

Ich denke Kruemel998 hat dir das nun beantwortet. Heißes Wasser aufgiesen und einfach mal ne zeitlang stehen lassen :)

ja =) danke

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Nimm mal eine Gebissreinigungstablette und löse die darin auf.

Zum Beispiel?

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Corega Tabs.

• 0
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Geschirrspültabs hinein ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.