Thermoskanne - Geruch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Deine Thermoskanne, ein Päckchen Backpulver, soviel kochendes Wasser, wie in die Kanne geht, aber vorsichtig gießen, es schäumt. Kanne über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag hast Du eine ganz saubere , geruchslose Kanne. LG murkeltimo

sanne172  08.11.2009, 19:59

So ist es ! :-)

Hast Du schon eine Spülbürste probiert? Oder die Kanne mit heißem Wasser und Backpulver füllen und einwirken lassen? Ich kenne das problem. Nicht Geruch aber Geschmack. hab gerade eine neue Kanne geschenkt bekommen und geniesse sie noch...

probier mal mit essig

Effiii
Fragesteller

riecht und schmeckt dann nich alles nach essig?

mirixx  08.11.2009, 20:08
@Effiii

Nein, weil Essig neutralisiert Gerüche ;-)

alle haben super tips!!! Aber wenn die kanne undicht ist und immer ein paar tropfen Spülwasser im stahl/kunststoffgehäuse stehen bleibt, fängt das dann an zu muffeln. und genau diesen geschmack hat man dann auch in der tasse. also doch mal aufschrauben, saubermachen und gut abtrocknen. Aber vorsicht: den kleinen zipfel am glasbehälter nicht beschädigen. und nun einfach wieder zusammen schrauben. darauf achten, dass die kleinen gummidichtungen auch richtig in den fassungen sitzt, sonst nix mit dicht! probiers mal aus, vielleicht hilft dir das.

lg sabine

Die Lösung mit dem Backpulver habe ich auch schon mal gehört, aber es muss nicht unbedingt an dem Gefäß an sich liegen das der Tee oder andere Getränke komisch schmecken. Das Problem kann auch der Ausgießer sein, da setzt sich auch so mancher Dreck fest wie zum Beispiel Teekrümel oder Ablagerungen. Allerdings hab ich da keine richtige Idee das zu reinigen außer mit heißem Wasser durchspülen.