Technisches Zeichnen von Wellen mit Bemaßung und Schriftfeld?

1 Antwort

a) Projektionsmethode 1: Seitenansicht von links ist rechts neben der vorderansicht.

http://maschinenbau-student.de/projektionsmethoden.php

b) Hauptfertigungslage:

Achse horizontal; die seite mit mehr absätzen nach rechts.

https://www.technisches-zeichnen.net/technisches-zeichnen/grundkurs-03/drehteil-welle.php

Im übrigen müsstest du die frage schon konkreter formulieren. Was genau ist dir unklar? Für technisches zeichnen gibt es handbücher, in denen eigentlich alles drinsteht.

Uemit46
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Im Grunde ist bloß mein Problem, wie ich so eine Prüfung so schnell wie möglichst in 90 min schaffe. Ich mein ich kenn keinen bei mir auf der Schule, der es zeitlich hin bekommt. Natürlich üben wir wirklich so oft es geht keine Frage.

uncia  03.03.2023, 20:11
@Uemit46

Ja da brauchst du routine und die kriegst du wohl nur, wenn du möglichst viele ähnlich gelagerte aufgaben löst. Dann musst du nicht mehr jedes detail nachschlagen, was natürlich zeit braucht.