TeamViewer zum gamen?

2 Antworten

Steam hat diese Funktion seit Ewigkeiten. Du meldest dich bei deinem gewählten Gaming-PC an und lässt ihn laufen, dann nimmst du dir zb. ein Laptop mit weniger Power und öffnest dort Steam mit dem selben Account. Nun sind Spiele die auf deinem PC installiert sind bei dem Laptop mit der Schaltfläche "Streamen" statt "Spielen" angezeigt. Wenn du nun das Spiel streamst wird es auf deinem PC geöffnet und das Spiel kann vom Laptop aus ferngespielt werden. Soweit ich weiß funktioniert es bis jetzt nur im selben WLAN, bin mir da aber unsicher. Steam hat auch angekündigt die Funktion für Mobile-Steam herauszubringen um damit bestimmte Spiele auf dem Handy oder Tablet gemütlich spielen zu können. Vorausgesetzt ist eine sehr schnelle Internetverbindung. Es funktioniert auch bei schwachen Leitungen, doch dann kommt es zu Verzögerungen und einem schlechten Bild.

Es könnte sein das auch Steam fremde Spiele funktionieren wenn man diese hinzufügt, bin mir da aber unsicher.

Also ich habe schon mit Teamvierwer "gedaddelt":.. - jedoch war es nur um einen WoW-Char von A nach B zu bringen ... - mehr ist nicht drin.

Was du dir vorstellst ist "Cloud-Gaming" wie "GeForceNow"

(Das ist im "#Neuland" aber nur bedingt möglich)

https://www.nvidia.de/geforce/products/geforce-now/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung