wofür ID und Password in TeamViewer ?

TechPech1984  20.03.2022, 14:32

wenn wir wüssten , wo gekauft, lässt sich besser feststellen ob das seriös ist.

Rexkex95
Fragesteller

www.gamingdragons.com waren halt die einzigsten die silent hill 2 und 3 anbieten. und außerdem wurde ich dort von keyforsteam weiter geleitet

5 Antworten

Durch die ID weiß das Programm, mit wem es sich verbinden soll, über das Passwort hat die andere Person den Fernwartungszugang und kann deinen PC steuern

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Rexkex95
Fragesteller

ist das denn sicher eine andere Person steuern zu lassen

?

xxxcyberxxx  20.03.2022, 14:26
@Rexkex95
ist das denn sicher eine andere Person steuern zu lassen

Na ja, die Person hat dann vollen Zugriff auf den Rechner. Du siehst jedoch, was die Person tut

Wenn jemand nach dem Passwort fragt, dann ist es immer Betrug.. hast wohl den falschen Support angeschrieben bzw. wohl deine Spiele auf einer betrügerischen Seite gekauft.. wo hast du sie den gekauft?

Z.B. der Steam Support kann dein Passwort zurücksetzen.. aber nie einsehen.. und fragt auch in 99% der Fälle nicht nach Teamviewer ID..

Das ist eine gängige Masche.. lass die ja nicht mit deinem PC verbinden. Da sie dann deinem PC steuern können und evtl. ein Windows Passwort einstellen könnten und dich damit erpressen..

TechPech1984  20.03.2022, 14:30

es geht hier um teamviewer . und da ist das normal .

und es wird eigentlich auch für jede sitzung ein neues passwort erzeugt.

ansonsten hast du natürlich recht.

Kwalliteht  20.03.2022, 14:34

Hier wird nach einem Sitzungspasswort gefragt, welches das Programm generiert, nicht nach einem Benutzerpasswort. Dieses Passwort gibt man dem Supporter, damit sich dieser auf den Rechner aufschalten kann.

MrManu97  20.03.2022, 14:38
@Kwalliteht

Traurig wie viel Meinung manche Leute haben, verbunden mit so wenig Wissen.

MrManu97  20.03.2022, 14:40
@Kwalliteht

Alle die, die denken dass sie ihren PC an den Teufel übergeben wenn sie dem Tech support das TeamViewer Passwort geben.

VINC767  20.03.2022, 14:42
@MrManu97

Ich weiß dass man das auch sinnvoll nutzen kann, aber ohne zu wissen welcher Support es sein soll und wieso die Zugriff auf deinem Computer brauchen ist die beste Sache vorsichtig damit zu sein

Das ist normal. Mit der ID und dem Passwort erlaubst du dem Support einen Remote Zugriff auf deinen Rechner, ne "Fernwartung" eben. Er übernimmt dann die Kontrolle und kann alle Fehlerquellen abchecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant
Rexkex95
Fragesteller

er kann aber dann keinen Virus oder so herunterladen falls es ne Masche ist oder ?

MrManu97  20.03.2022, 14:22
@Rexkex95

Du siehst alles was er macht. Wenn er irgendwas auf macht und dir das nicht passt kannst du sofort zu machen.

Rexkex95
Fragesteller
@MrManu97

ist da ein Button für oder wie. Und heißt ich gib support ID und Password und was dann ?

MrManu97  20.03.2022, 14:25
@Rexkex95

Danach taucht ein Fenster auf und es steht da dass sich jemand mit deinem PC verbunden hat. Dann kannst du beobachten wie sich deine Maus über deinen Computer bewegt, weil der Support auf deinen Rechner zugreift.

ist legal , allerdings kann es bei käufen schon vorkommen das das eine oder andere mit den keys nicht so recht funktionieren will . z.b. das du dann eine VPN nutzen sollst weil sie dir einen Key für die USA verkaufen (wobei ich mich frage wie das mit steuerhinterziehung da aussieht) .

Aber ansonsten ist es keine Betrüger Seite .

Rexkex95
Fragesteller

geht dann wie bei discord so ein Anruf Fenster auf wenn er anruft ?

Das ist normal, das Passwort ändert sich nach jedem Zugriff automatisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Informatik studiert / bin als Softwareentwickler tätig