Teamspeak3 Wie kann man einstellen, dass man sich nicht selbst in anderen Kanälen bewegen kann?

1 Antwort

Soweit ich weiß kann der Server-Administrator vom TS verschiedene "Rollen" verteilen, wie z.B. "Gast" , "Member" usw.

Diesen kann man verschiedene Rechte geben oder wegnehmen. Wenn jetzt eine Rolle nicht die Rechte hat sich selbstständig auf dem TS-Server zu bewegen muss sie immer warten bis es einer mit entsprechenden Rechten macht. Dann kann man aber gar nicht mehr die Channel/Räume/Kanäle selbstständig wechseln.

Oder man stellt einen Sprachchannel so ein, daß bestimmte Rollen nicht mehr selbstständig rein dürfen. Dann können sich diese User im restlichen TS frei bewegen aber für diesen channel brauchen sie jemanden der sie " rein zieht"

Das kann man natürlich für viele Kanäle machen und in verschiedenster Weise kombinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung