TeamSpeak I Love Radio Lizenz?

3 Antworten

Die unten genannten Antworten sind schon richtig. Eigentlich eigentlich braucht man...

Schau dir mal die ganzen 1x038x Server mal an. Jeder dritte Mönch hat einen Bot mit iLove ... laufen. Schau dir mal auf Twitch die streamer an. Davon haben sehr wenige eine Lizenz Musik spielen zu lassen.

Wenn du aber den "richtigen" Weg gehen möchtest, dann wirst du um die GEMA nicht umkommen.

Hi,

ich hatte dazu mal bei der GEMA angefragt, da sagte man mir das der Radioinhaber deinen Teamspeak als Verbreitungsweg anmelden muss.

Heißt, du solltest dir schriftlich geben lassen, das es getan wurde bevor du einen Musikbot auf deinen Teamspeak lässt ;)

Grüße, Florian

http://www.iloveradio.de/impressum/

Privat kein ding, Öffentlich No-Go.

Was im rahmen der GEMA als öffentlich gewertet wird kannst du hier nachlesen: https://www.gema.de/faq/musiknutzung/

Es wird zwar gerne gesagt der Radioinhaber trägt die GEMA kosten, ist aber schwachsinn. Du bist der betreiber des TeamSpeak's und des Bot's, somit zählst du als Veranstalter und trägst entsprechend mögliche kosten. Hier ist auch total egal welchen stream du nutzt.