(TeamSpeak 3) Wie kann man den Channel Chat in einem bestimmten Channel unterbinden?

1 Antwort

Hallo,

verwende dazu das Fortgeschrittene Rechtesystem. Dieses kannst du
unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Anwendung" - "Verschiedenes " -
"Fortgeschrittenes Rechtesystem" aktivieren.

Wähle den entsprechenden Channel mit Rechtsklick aus und wähle "Channel Rechte". Suche oben im Filter nach "b_client_channel_textmessage_send" und setze den Wert des Rechts mit einem Doppelklick auf "0", sodass sich kein Haken in der Checkbox befindet.

Benutzer, denen das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions" zugewiesen ist, können weiterhin in den Channel Chat schreiben, da sie die im Channel gesetzten Rechte ignorieren.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet