Frage von T3amSp3akUs3r, 43

(TeamSpeak 3) Wie kann man den Channel Chat in einem bestimmten Channel unterbinden?

Ich habe einen TS Server und drei Musikbots. Ich möchte den Chat in dem Musik Channel unterbinden. Kein normaler User soll noch etwas schreiben können aber in den anderen Öffentlichen Channeln sollen sie trotzdem schreiben können. Wie kann ich das machen?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 27

Hallo,

verwende dazu das Fortgeschrittene Rechtesystem. Dieses kannst du
unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Anwendung" - "Verschiedenes " -
"Fortgeschrittenes Rechtesystem" aktivieren.

Wähle den entsprechenden Channel mit Rechtsklick aus und wähle "Channel Rechte". Suche oben im Filter nach "b_client_channel_textmessage_send" und setze den Wert des Rechts mit einem Doppelklick auf "0", sodass sich kein Haken in der Checkbox befindet.

Benutzer, denen das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions" zugewiesen ist, können weiterhin in den Channel Chat schreiben, da sie die im Channel gesetzten Rechte ignorieren.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community