Wie auf Teamspeak User eigene Channel erstellen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es nach meinen Infos nur 2 Möglichkeiten entweder du erlaubst gennanter Gruppe eigene Subchannel zu erstellen aber nicht die Reinfolge zu ändern damit wird der Channel automatisch ganz am Ende des Teamspeaks erstellt oder du benutzt ein Script das sich Auto Channel Creator nennt das läuft allerdings über eine Sinusbotinstanz die du auf deinem V-Server oder eigenem PC laufen lässt.

Bei weiteren Fragen oder direkter Hilfe stehe ich dir gerne zur Verfügung

komm dazu einfach zu mir : ts.airborne-teamspeak.de oder airborne.ts3.wtf

Beste Grüße

Alex aka Angelo

Mrahcus
Fragesteller

Meine User können jetzt ganz unten Channel erstellen, aber wie kann ich dafür sorgen, dass sie ihre eigenen Channel löschen können und dass sie nur einen Channel haben dürfen?

Angel0Merte  11.02.2018, 15:01
@Mrahcus

Es gibt die Möglichkeit in der Channelgruppe die dem User beim erstellen zugewiesen wird das Recht b_channel_delete_temporary zu setzen damit hat der Client das Recht in den Channeln wo er diese Gruppe hat Temporäre Channel zu löschen somit seinen eigenen.

Sobald er diesen löscht hat er ja die Channelgruppe nicht mehr und das Recht erlischt.

Im normalfall ist das der Channeladmin der dort vergeben wird es sei denn du hast das in den Servereinstellungen geändert.

Beste Grüße

Angelo

Mrahcus
Fragesteller
@Angel0Merte

Gut, das klappt. Eine letze Frage habe ich dann aber doch noch. Wie sorge ich dafür, dass jeder User nur einen einzigen Channel erstellen kann?

Angel0Merte  11.02.2018, 15:45
@Mrahcus

Wenn du einstellst das sie nur Temporäre Channel erstellen und löschen können ist das quasi mit inbegriffen.

Sollten sie ihren erstellten Channel verlassen löscht dieser sich automatisch.

Somit können sie nur einen Channel gleichzeitig haben

Hallo,

konfiguriere folgende Berechtigungen für die Server Gruppe:

  • Haken für "Wert" von "b_channel_create_temporary"
  • Haken für "Wert" von "b_channel_create_modify_with_codec_opusvoice"

(weitere Berechtigungen optional)

Berechtigungen für den Channel:

  • Haken für "Wert" von "b_channel_create_child"

Der Channel, unter welchem Mitglieder der Server Gruppe Channel erstellen können sollen, muss von diesen erst betreten werden. Anschließend kann ein Sub-Channel erstellt werden.

Bei weiteren Fragen oder Problem mit der Konfiguration der Berechtigungen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet