Frage von FelixMinecraft, 80

TeamSpeak ungültige Lizenz?

Hey, ich habe mir vorhin einen TS³ auf meinem Linux Server installiert und immer wenn ich joine kommt Siehe Bild Was muss ich machen?

Und ich habe keine Lizenz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaliXXen, 32

Wenn diese Meldung erscheint, wurde eine ungültige Lizenz verwendet - zumindest eine Lizenz, die nicht von TeamSpeak bestätigt ist.

Mit den neueren Client-Versionen wurde auch eine Graylist eingebaut und ist die Vorstufe zur endgültigen Blacklist.

Wenn der Client sich mit dem Server verbinden möchte, erfolgt eine Prüfung bei TeamSpeak - dort ist die IP-Adresse auf der Greylist gelandet. Die Meldung verschwindet somit nicht nach einer Neuinstallation.

  • Möglichkeit 1: TeamSpeak kontaktieren und ggf. eine gültige Lizenz (z.B. AAL) erwerben.
  • Möglichkeit 2: Neuer vServer mit neuer IP-Adresse
Kommentar von FelixMinecraft ,

Jo, habe bereits ne neue Ip aber danke!

Antwort
von LeonardM, 48

Hast du evtl in der Konfigurationsdatei eine angegeben?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 42

Hallo,

bist du sicher, dass du keine Lizenzdatei beim Starten des Servers verwendet hast?

VG

Kommentar von FelixMinecraft ,

Ja, erst nach dem die Meldung gekommen ist habe ich es mit einer fernsucht und habe den TS³ 2 mal Neuinstalliert 

Kommentar von FelixMinecraft ,

Kann es sein das eine Lizenz auf dem vServer gespeichert ist? 

Kommentar von tsSupport ,

Du hast eine ungültige Lizenz verwendet. Erstelle den Server neu und verzichte auf derartige Lizenzen!

Wenn du eine Lizenz benötigst, musst du diese rechtmäßig erwerben.

Kommentar von FelixMinecraft ,

1. Die Lizenz ist gültig 

2. Ich habe bereits den vServer neuinstalliert.

Kommentar von tsSupport ,

Eine gültige Lizenz ruft keinen derartigen Fehler hervor.

Mit dem vServer hat das nichts zu tun. Du solltest den Teamspeak Server neu aufsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community