TeamSpeak ungültige Lizenz?

Meldung - (Linux, Teamspeak, Teamspeak 3) Lizenz - (Linux, Teamspeak, Teamspeak 3)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Meldung erscheint, wurde eine ungültige Lizenz verwendet - zumindest eine Lizenz, die nicht von TeamSpeak bestätigt ist.

Mit den neueren Client-Versionen wurde auch eine Graylist eingebaut und ist die Vorstufe zur endgültigen Blacklist.

Wenn der Client sich mit dem Server verbinden möchte, erfolgt eine Prüfung bei TeamSpeak - dort ist die IP-Adresse auf der Greylist gelandet. Die Meldung verschwindet somit nicht nach einer Neuinstallation.

  • Möglichkeit 1: TeamSpeak kontaktieren und ggf. eine gültige Lizenz (z.B. AAL) erwerben.
  • Möglichkeit 2: Neuer vServer mit neuer IP-Adresse

Jo, habe bereits ne neue Ip aber danke!

0

Hast du evtl in der Konfigurationsdatei eine angegeben?

Hallo,

bist du sicher, dass du keine Lizenzdatei beim Starten des Servers verwendet hast?

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Ja, erst nach dem die Meldung gekommen ist habe ich es mit einer fernsucht und habe den TS³ 2 mal Neuinstalliert 

0

Kann es sein das eine Lizenz auf dem vServer gespeichert ist? 

0
@FelixMinecraft

Du hast eine ungültige Lizenz verwendet. Erstelle den Server neu und verzichte auf derartige Lizenzen!

Wenn du eine Lizenz benötigst, musst du diese rechtmäßig erwerben.

0
@Marc

1. Die Lizenz ist gültig 

2. Ich habe bereits den vServer neuinstalliert.

0
@FelixMinecraft

Eine gültige Lizenz ruft keinen derartigen Fehler hervor.

Mit dem vServer hat das nichts zu tun. Du solltest den Teamspeak Server neu aufsetzen.

0