Wie kann man in TeamSpeak einen 2. Server admin Query erstellen der jede Rechte von serveradmin(Standart Query, hat alle rechte) hat?

Was vielleicht noch wichtig sein könnte. Ich habe den TS auf einen Root Server laufen der mit gehört.

3 Antworten

Hey,

du hast doch schon den Admin Server Query Login oder?

Mit diesem Login kannst du dich bei jedem Bot anmelden. Du brauchst nicht für jeden Bot einen neuen Query Zugang.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo AnonymerFrosch,

du meinst du brauchst eine ID mit der sich die Bots einloggen können.

Einfach eine neue ID erstellen, die Servergruppe Server Admin Query vergeben und diese dann exportieren und dem Bot als Identität hinterlegen?

Ben

AnonymerFrosch
Fragesteller

Ok, kannst du mir bitte auch sagen wie man das macht?

Ben Sellin  21.04.2020, 11:03
@AnonymerFrosch

Du musst eine neue Identität erstellen, diese in die Servergruppe Admin Server Query zuweisen, die Identität exportieren und dann in deinem Bot importieren.

Ben Sellin  21.04.2020, 11:08
@AnonymerFrosch

Wenn du das nicht weißt, hast du dich noch nicht genug damit befasst. Wenn ich dir das jetzt sage, weißt du nicht welche Gefahren hinter einer Admin Query lauern.

Google einfach mal "Teamspeak Server Query" und lies dich durch...

Sorry dass ich hier so schroff bin aber damit kannst du sämtliche TS-Server einer Instanz kontrollieren und dauerhaft beschädigen wenn du nur einen falschen Befehl / Klick machst....

AnonymerFrosch
Fragesteller
@Ben Sellin

Ja ich weiß das. Aber man kann keinen Clients mehr Admin Query geben.

Ben Sellin  21.04.2020, 11:38
@AnonymerFrosch

Nicht mal mit YatQa?
Ist schon ne weile her seit dem ich n Query Zugang hatte. Das wurde im Zuge der Sicherheitsmaßnahmen auf einem Server mir entzogen :P

AnonymerFrosch
Fragesteller
@Ben Sellin

Ne bei YaTQA gibs Fehlermeldung das man das nicht mehr auf Clients anwenden kann.

Du kannst nur pro Admin Server Query einen Zugang haben.

Du kannst aber auch einen zweiten Admin Server Query Rang erstellen und von diesen einen Zugang erstellen. Somit hast du dann 2.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre Lange Arbeit