TeamSpeak 3 Server Query keine Permissions mehr?

Fehler Meldung - (Teamspeak, Teamspeak 3, TS)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dem Benutzer, mit dem der ServerQuery Login erstellt wurde, fehlt der Wert des Rechts "b_serverquery_login".

Das bedeutet, dass dem Benutzer die Verwendung des ServerQuery Befehls "login" nicht erlaubt ist, der Bentuzer kann sich also nicht einloggen.

Dieses Problem entsteht dann, wenn Betreiber von Teamspeak Servern meinen, sie müssten die Berechtigungen der ServerQuery Gruppe "Admin Server Query" bearbeiten.

Wenn du über deinen Teamspeak Client (bzw. eine Identität) nicht über einen entsprechenden Wert für "Wert" des Rechts "i_permission_modify_power" verfügst, kannst du nicht mehr über dieses Recht verfügen und musst die Datenbank editieren, um die Berechtigung wiederherstellen zu können.

Das Editieren der Datenbank wird von Teamspeak nicht unterstützt.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
LeonDERdicke
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für Ihre Erklärung.

Das ding ist ich habe da nix geändert weil ich davon nicht wirklich Ahnung habe also lasse ich meine Finger davon.

Könntest du mir vielleicht genauer erklären wie ich das Behebe?

Marc  14.08.2016, 21:22
@LeonDERdicke

Erhälst du eine Fehlermeldung, wenn du ohne Benutzer und Passwort versuchst, eine ServerQuery-Verbindung herzustellen?

kannst du denn über z.B. putty in die query rein?
also nicht über Webpanel???

LeonDERdicke
Fragesteller

Nein da kommt auch der Fehler.

error id=2568 msg=insufficient\sclient\spermissions failed_permid=14

LeonDERdicke
Fragesteller
@DonnerPlays

Vielen Dank!
Habe ich aber erst gemacht weil ich das auch als erstes gedacht habe.