Frage von LeonDERdicke, 131

TeamSpeak 3 Server Query keine Permissions mehr?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein TeamSpeak 3 Server auf mein System und habe natürlich Query Daten. Ich habe mir das Webinterface Psychokiller auf den Webserver hochgeladen und auch noch das Programm YaTQA. Ich bekomme bei beiden Sachen die Fehler Meldung das meine Query nicht genug rechte hat.

Psychokiller Fehler Meldung:

Error in login() on line 2090: ErrorID: 2568 | Message: insufficient client permissions failed_permid=14

Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 93

Hallo,

dem Benutzer, mit dem der ServerQuery Login erstellt wurde, fehlt der Wert des Rechts "b_serverquery_login".

Das bedeutet, dass dem Benutzer die Verwendung des ServerQuery Befehls "login" nicht erlaubt ist, der Bentuzer kann sich also nicht einloggen.

Dieses Problem entsteht dann, wenn Betreiber von Teamspeak Servern meinen, sie müssten die Berechtigungen der ServerQuery Gruppe "Admin Server Query" bearbeiten.

Wenn du über deinen Teamspeak Client (bzw. eine Identität) nicht über einen entsprechenden Wert für "Wert" des Rechts "i_permission_modify_power" verfügst, kannst du nicht mehr über dieses Recht verfügen und musst die Datenbank editieren, um die Berechtigung wiederherstellen zu können.

Das Editieren der Datenbank wird von Teamspeak nicht unterstützt.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Kommentar von LeonDERdicke ,

Hallo, 

vielen Dank für Ihre Erklärung. 

Das ding ist ich habe da nix geändert weil ich davon nicht wirklich Ahnung habe also lasse ich meine Finger davon.

Könntest du mir vielleicht genauer erklären wie ich das Behebe?

Kommentar von tsSupport ,

Erhälst du eine Fehlermeldung, wenn du ohne Benutzer und Passwort versuchst, eine ServerQuery-Verbindung herzustellen?

Antwort
von DonnerPlays, 84

kannst du denn über z.B. putty in die query rein?
also nicht über Webpanel???

Kommentar von LeonDERdicke ,

Nein da kommt auch der Fehler. 

error id=2568 msg=insufficient\sclient\spermissions failed_permid=14

Kommentar von DonnerPlays ,

Wenn du das command :login serveradmin <Dein Password>

Und das nicht geht hast du wohl das falxche password oder es wurde geändert

https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/276/16/ho...

Guck mal hier, da steht für Windows und Linux wie du ein neus Password festlegen kannst :)

Kommentar von LeonDERdicke ,

Vielen Dank! 
Habe ich aber erst gemacht weil ich das auch als erstes gedacht habe.