Teamspeak Server query nur von localhost zulassen?

3 Antworten

Hallo,

deaktiviere in der Firewall Verbindungen über den Query Port außer deiner Adresse. Alternativ kannst du die Verbindung auch komplett blockieren und dich mit der lokalen IP über tunnel oder scp auf den Server verbinden.

Quelle: http://forum.teamspeak.com/threads/125287-Need-to-block-all-ip-from-qeuery-my-server-and-allow-just-one-ip?p=431167#post431167

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Wenn du z.B. einen vServer hast, kannst du iptables verwenden, um den Port zu sperren, bis auf 127.0.0.1 (localhost)

Alternativ in der Konfiguration den Server_Query nur auf 127.0.0.1 starten

biolaxy
Fragesteller

Wie meinst du den server_query nur auf 127.0.0.1 starten?

XGamer11208  24.10.2017, 14:19
@biolaxy

Wenn er nur lokal den port öffnet, kann man von außen nicht darauf zugreifen

biolaxy
Fragesteller

Achso gints da ne einstellung die den port automatisch nur für 127.0.0.1 öffnet?