Meine TeamSpeak-Gruppen sind nicht mehr sichtbar?

2 Antworten

Hallo,

Vorlagen Gruppen und ServerQuery Gruppen werden standardmäßig nicht im Rechtesystem des Teamspeak Clients angezeigt.

Dafür sind die Rechte "b_serverinstance_modify_querygroup" und "b_serverinstance_modify_templates" verantwortlich.

Dies sollte auch nicht geändert werden. Änderungen an diesen Gruppen sind nicht sinnvoll.

Neu ist, dass dir unter "Server Gruppe setzen" nur noch Gruppen angezeigt werden, die du auch vergeben kannst.

Ich rate dir davon ab, mit dem serveradmin-Login unnötig am Rechtesystem zu arbeiten. Du wirst mehrmals daruaf hingewiesen. Dadurch verursachte Fehler werden nicht unterstützt.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Wenn du die ersten 5 Gruppen meinst, dann ist das so, weil das Query- und Vorlagen Gruppen sind. Die solltest du normalerweise auch nicht vergeben können, weil das wie gesagt Vorlagen für neue TeamSpeak Instanzen sind. Und die Admin Server Query soll aus Sicherheitsgründen nicht auf normale Nutzer vergeben werden können. Es gibt ein Recht, mit welchem du auch query und Vorlagengruppen sehen kannst, aber kein Plan mehr wie das heißt

DieFroschPol
Fragesteller

Hey! Danke erstmal für deine Antwort!
Ich kann fast jede Gruppe sehen, doch die nicht! Also die Vorlagen-Gruppen brauch ich nicht, sondern andere

Lg

m8fun  25.06.2020, 14:10
@DieFroschPol

Hast du die betreffenden Gruppen selbst erstellt oder sind das die vorgefertigten Query Gruppen? Wenn du dich mit z.B. YatQa als serveradmin anmeldest, kannst du auf jeden Fall alle sehen