Teamspeak zieht viel Internet?

3 Antworten

Was der Grund dafür ist kann ich dir aus dem stehgreif nicht sagen.

Aber teamspeak braucht eigentlich extrem wenig Internet und kann dabei Schwankungen und Unterbrechungen sehr gut ausgleichen. Hab eine sehr langsame Leitung und hatte trotz Download nie Größe Probleme in der Übertragung...

Discord reagiert beispielsweise wesentlich empfindlicher.

Was hast du denn für eine upload Rate?

Wie ist dein ping zu dem TeamSpeak Server?

Kingnick13
Fragesteller

24er ganz normal

50k ca

nosaj  27.08.2019, 19:39
@Kingnick13

Ich rate mal ins blaue hinein: Unitymedia? Bei denen habe ich püersöhnlich die Erfahrungen gemacht, dass die Leitung bei Auslastung total schwankt. - Am besten die Download Rate auf 7MB/s begrenzen.

Kann auch an den Ping liegen, ich kenne es zwar nur von Discord aber wenn ich dort etwas im hintergrund herunterladete hat es auch nur herumgespackt!!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)