Frage von raphi333, 83

Internet Geschwindigkeit gleichmäßig verteilen?

Hallo,

habe erst letztens meinen Netzwerkadapter aktualisiert und jetzt habe ich das Problem, dass jetzt zB. wenn ich was downloade, das die gesamte Bandbreite in Anspruch nimmt. Wenn ich wärenddessen zB. auf Teamspeak bin habe ich da nen hohen Paketverlust. Davor war es so, dass die Bandbreite dann gleichmäßig verteilt wurde und ich dann halt nur noch mit weniger Geschwindigkeit downloade, aber in Ts normal sprechen kann. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich aktivieren dass es wieder so geregelt wird?

Danke und schöne Feiertage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 61

Dann brauchst du wohl einfach ein Programm, wo du die max. Down- und Uploadrate beschränken kannst. 

Meine Empfehlung wäre da Netlimiter 4!

Damit kannst du für jedes Programm selbst bestimmen, wie viel es quasi max. vom Internet nutzen soll. Also einfach den maximalen Upload sowie den maximalen Download. Das kannst du dann auch als gesamtes z.B. für das komplette Internet machen etc.

Netlimiter 4 kannst du hier kostenlos downloaden:

http://www.netlimiter.com/download

Antwort
von Roderic, 39

Dann limitiere die DownLoad Bandbreite.

Im Steam kann man das einstellen und im Windows kannst du einen DownLoadmanager benutzen.

Antwort
von AmdFan, 45

Bei Steam und Origin kann man das über Einstellungen-Downloads konfigurieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten