Teamspeak Hostname konnte nicht aufgelöst werden?

2 Antworten

Habe gerade in meiner Ereignisanzeige diese Meldung gefunden:

Name der fehlerhaften Anwendung: ts3client_win64.exe, Version: 3.5.6.0, Zeitstempel: 0x5fbe64c1

Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.19041.789, Zeitstempel: 0x2bd748bf

Ausnahmecode: 0xc0000409

Fehleroffset: 0x000000000007286e

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x288

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d72dff05f6b523

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\PC\AppData\Local\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win64.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll

Berichtskennung: d4c726fc-2784-4c4e-8397-e9853b1ad89b

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

nur nochmal als Test:

kommst du mit dem Browser auf: https://mhsl.eu

kommst du mit TS auf: mhsl.eu

kommst du mit dem Browser auf: http://217.229.109.78

kommst du mit TS auf: 217.229.109.78

was passiert wenn du in CMD "ping mhsl.eu" eingibst? Bekommst du die selbe IP zurück?

Distel04
Fragesteller

Im Browser komme ich auf die Website, im TS aber nicht. Auf die Zahlen IP komme ich im Browser. Im TS hat er mir zwei mal gesagt keine Verbindung Möglich und beim dritten Versuch hab ich mich darauf verbinden können. Beim Ping bekomme ich die selbe IP zurück, jedoch gehen alle 4 Pakete verloren.

MrCommandBlock  10.04.2021, 14:57
@Distel04

das ist sehr weird... das die Pakete verloren gehen ist bei mir normal, es ging nur um das DNS-Auflösen.

Es scheint nach deinem Fehlerbericht als das das kein Netzwerkproblem sondern eher ein Softwarebug von der genannten dll ist, welche Teamspeak zu benutzen scheint.

Du könntest mal versuchen diese DLL im Internet zu finden, die originale im System32 Ordner zu löschen und zu ersetzen.