Tavor Expidet teilbar?

3 Antworten

Ich glaube nicht. Das ist eine ganz dünne Schmelztablette, die in Kontakt mit der Körpertemperatur auch zu schmelzen beginnt. Anfassen kann man die also keinesfalls. Du kannst probieren sie mit einem Messer zu teilen, aber wird schwer. Und normal soll man auch machen, was der Arzt sagt. Ich kann aber verstehen, dass man bei so einem Medikament lieber eine niedrige Dosis möchte. Sprich doch mal mit deinem Arzt ob er dir die 0,5 mg Tabletten aufschreibt. Weil dosisgleich Teilen ist mit der Schmelztablette nicht möglich.

Wir machen es zwar im Krankenhaus wenn es ein Arzt anordnet, jedoch ist tavor expidet 1 mg NICHT teilbar - steht auch im Internet und in der Verpackung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein - die Plättchen sind nicht teilbar - sollte auch so im Beipackzettel, den man sich aufmerksam durchlesen sollte, stehen !