Plan für Tavor ausschleichen?

4 Antworten

Tavor (Lorazepam) ist ein Benzodiazepin.

Da du es erst seit 3 Wochen nimmst, könntest du es jetzt noch absetzen, bevor es zu problematisch wird.

Wenn das absetzen nicht möglich ist, versuche langsam aber sicher mit der Dosis runterzugehen. Das heißt statt 1mg versuch mal jeden Abend nur 0,5mg zu nehmen und nach einigen Tagen (wenn du bei 0,5mg geblieben bist) 0,25mg zu nehmen. (Dafür sollte man die Tablette auch dementsprechend teilen.)

Dann hörst du ganz auf damit. Du gibst den Körper damit die Chance, sich langsam, an einen sinkenden Spiegel des Medikaments zu gewöhnen.

Du kannst auch versuchen, es abzusetzen und dir für einige Tage ein H1-Antihistaminikum zu besorgen, damit du wenigsten schlafen kannst.

Beispiele: Doxylamin, Diphenhydramin (Sind rezeptfrei erhältlich)

Wichtig ist aber nur ein paar Tage nehmen, bis das schlimmste vorbei ist.

3 Wochen sind jetzt an sich noch nicht so eine lange Zeit, hör lieber auf damit, bevor du richtig stark süchtig davon wirst.

Wenn du es weiter nimmst, wirst du auch bemerken wie deine sogenannte ''Toleranz'' steigt, und du immer mehr brauchst. Und das ist ein richtiger Teufelskreislauf.

Liebe Grüße

Hallo Becky

Du bist nach so vielen Wochen schon süchtig, nur das es dir bewusst ist.

Du kannst es noch ohne Probleme ganz absetzen bevor es schlimmer wird. Ansonsten für eine Woche 0,5 mg jeden zweiten Tag.

Leider hast du kein Valium, was auch in den Entzugskliniken gegeben wird um die Sucht auszuschleichen.

Wie gesagt, am besten eine Woche so und dann sollte es gut funktionieren.

Das solltest du mit einem Arzt besprechen. Tavor ist ein starkes Medikament und die Einnahme sollte dringend ärztlich begleitet werden.

Bis das geklärt ist, würde ich das Medikament absetzen, insofern du nichts anderes mit deinem Psychiater vereinbart hast.

Setzt das ab solange du kannst ich kenne mehrere Personen die sich damit ihr Leben zerstört haben Tavor ist nicht zu Unerschätzen!

Wechsel besser zu Mitrazapin oder etwas pflanzlichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung