Diazepam und Tavor zusammen nehmen?

Edit: *Zwangsstörungen

4 Antworten

Eigentlich sind beides starke Beruhigungsmittel, die Gefahr eine Abhängigkeit hoch (und ich als Laie hätte jetzt auch gedacht, dass die ähnliche Wirkungen haben) - du solltest mit den verschreibenden Ärzten (mindestens einem) sprechen und sagen, was du sonst noch für Medikamente nimmst.

Hat absolut keinen Sinn und ist sogar sehr gefährlich. Es handelt sich hier um zwei beinahe identische Wirkstoffe, die sehr schnell sehr stark abhängig machen und nicht zur Langzeittherapie egal welcher Erkrankung geeignet sind. Das sind Notfallmedikamente, die man in einer Akutsituation für maximal ein paar Tage nehmen darf. Falls du noch nicht abhängig bist, sei so vernünftig und lass beides sein, eine Benzoabhängigkeit ist etwas sehr grausames und der Entzug die Hölle. Es gibt zur Behandlung von Zwangserkrankungen sehr gute und sichere Medikamente.

Frag doch mal deinen verschreibenden Arzt, was er von deinen "Trips" hält

Khrulhu
Fragesteller

Diazepam bekomme ich von meinen Hausarzt, und Tavor meiner Psychologin

Was für eine Traumkombi, 2 suchterzeugende Stoffe von 2 verschiedenen Ärzten..

Belies dich bitte zu den Medikamenten (Benzodiazepine) und vor allem auch zur Suchtgefahr. Das Zeug ist kein Spaß,