Wie lange nach Antidepressiva wieder Tavor nehmen?

3 Antworten

Tavor, bzw. Benzodiazepine im Allgemeinen, sind Notfallmedikamente für Akutsituationen und nicht für die längerfristige Einnahme gedacht bzw. geeignet.

Tavor macht innerhalb weniger Wochen schwerst abhängig. Ab dem Zeitpunkt verliert das Medikament nach und nach seine Wirkung, und irgendwann nimmst du die Tabletten nur noch, um die qualvollen Entzugserscheinungen zu unterdrücken. Ein Benzo-Entzug ist die Hölle auf Erden, du machst dir damit dein Leben kaputt.

Dass Antidepressiva Nebenwirkungen haben ist ganz normal, die meisten Nebenwirkungen verschwinden jedoch nach einigen Tagen oder spätestens 1-2 Wochen, ab da fängt das Medikament dann an zu wirken. Du musst nur die ersten Wochen durchhalten.

Stop!

Die Nebenwirkungen sind -erstmal- normal. Bespreche jede Änderung mit deinem Arzt!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Medikamenten.
BCHFrico
Fragesteller

Es ist eine lange Geschichte, aber eigentlich brauche ich sie gar nicht. Er hat sie mir einfach so verschrieben ohne genaueres zu wissen, im Grunde eher ein Skandal! Und ich möchte gerne davon runter. Die Tavor reichen mir im Notfall vollkommen!

SteveM2004  03.05.2021, 18:22
@BCHFrico

Wenn du wirklich denkst, dass es falsch war, dass er dir die Tabletten verschrieben hat, setze sie langsam ab.

Du solltest dringend deinen Arzt wechseln.

Wenn dir Tavor geholfen hat, kannst du die gleiche Dosis weiterhin einnehmen. Allerdings macht Tavor stark abhängig, das weißt du sicherlich.

sowas bespricht man mit seinem Arzt und nicht auf GF!

BCHFrico
Fragesteller

Mein Arzt ist jetzt aber nicht zu sprechen, außerdem kann man ihm da nicht trauen...und er ist der Kompetenteste von allem hier auf dem Dorf...noch fragen? Er hat mir Samstag so gut wie gar nichts erklärt und ist der beste Arzt hier...oder soll ich eher sagen: Das kleinere Übel?^^

verreisterNutzer  03.05.2021, 18:05
@BCHFrico

Dann musst du eben mal genauer nachfragen. Wenn dein Arzt nicht zu sprechen ist, dann geh zum Bereitschaftsarzt oder ruf da an.