Tausch command minecraft?

2 Antworten

Du brauchst dafür 2 Commands:

/execute as SPIELER if entity @s[nbt={Inventory:[{id:"minecraft:gold_ingot"}] run clear @s gold_ingot 20

und

/execute as SPIELER if entity @s[nbt={Inventory:[{id:"minecraft:gold_ingot"}] run give @s netherite_sword 1

Diese beiden Befehle musst du mit Commandblöcken einfach gleichzeitig ausführen, wenn der Spieler das Netherite Schwert für 20 Goldbarren kaufen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Naja ist ein sehr aufwendiger command nimm doch einfach ein plugin wie sign-shop:

https://www.spigotmc.org/resources/signshop.10997/

+Vault:

https://dev.bukkit.org/projects/vault

Woher ich das weiß:Hobby
Felixmagpizz640
Fragesteller

Funktioniert Plug-In auch bei der Bedrock Version

GGSatoxxD  27.09.2020, 12:46
@Felixmagpizz640

Tja dann geht das nicht hier der command:

summon minecraft:item ~ ~ ~-2 {Item:{id:"minecraft:barrier",Count:1b},Age:6000,Tags:["EtiTaus:1Alle"],Passengers:[{id:"minecraft:armor_stand",Invisible:true,Tags:["EtiTaus:1Alle"] },{id:"minecraft:armor_stand",Invisible:true,Tags:["EtiTaus:1Alle"] },{id:"minecraft:armor_stand",Invisible:true,Tags:["EtiTaus:1Alle"] } ] }

↑ 1.2:

execute @e[type=minecraft:item,tag=EtiTaus:1Alle] ~ ~ ~ /spreadplayers ~ ~ 5 10 false @e[type=minecraft:armor_stand,tag=EtiTaus:1Alle]

↑ 1.3:

summon minecraft:armor_stand ~4 ~-3 ~ {Invisible:true,Tags:["EtiTaus:1Alle"] }

↑ 1.4:

execute @e[type=minecraft:armor_stand,tag=EtiTaus:1Alle] ~ ~ ~ /setblock ~ ~1 ~ minecraft:gold_block 0 keep

↑ 1.5:

execute @e[type=minecraft:armor_stand,tag=EtiTaus:1Alle] ~ ~ ~ /summon minecraft:item_frame ~ ~1 ~1 {Item:{id:"minecraft:redstone",Count:1b,tag:{display:{Lore:["Anzeige"] } } },CustomName:"ObjTaus:1Tausch",Tags:["EtiTaus:1Alle"],Facing:0}

↑ 1.6:

give @a[r=25] minecraft:emerald 64 0 {display:{Name:"Tauschmaschine:1",Lore:["Smaragd für den Tausch"] } }

↑ 1.7:

execute @a[r=150] ~ ~ ~ /scoreboard players tag @e[type=minecraft:item_frame,name=ObjTaus:1Tausch,tag=EtiTaus:1Klick,r=3] remove EtiTaus:1Klick

↑ 1.8:

execute @a[r=150] ~ ~ ~ /scoreboard players tag @e[type=minecraft:item_frame,name=ObjTaus:1Tausch,tag=EtiTaus:1Alle,r=3] add EtiTaus:1Klick {Item:{id:"minecraft:redstone",Count:1b},ItemRotation:0b}

↑ 1.9:

execute @a[r=150] ~ ~ ~ /entitydata @e[type=minecraft:item_frame,name=ObjTaus:1Tausch,tag=!EtiTaus:1Klick,r=3] {Item:{id:"minecraft:redstone",Count:1b,tag:{display:{Lore:["Anzeige"] } } },ItemRotation:0b}

↑ 1.10:

execute @e[type=minecraft:item_frame,name=ObjTaus:1Tausch,tag=!EtiTaus:1Klick,r=150] ~ ~ ~ /scoreboard players tag @p[tag=!EtiTaus:1Smaragd,r=3] add EtiTaus:1Smaragd {Inventory:[{id:"minecraft:emerald"} ] }

↑ 1.11:

execute @e[type=minecraft:item_frame,name=ObjTaus:1Tausch,tag=!EtiTaus:1Klick,r=150] ~ ~ ~ /title @p[tag=!EtiTaus:1Smaragd,r=3] actionbar ["",{"text":"Du hast keine Smaragde um die Ware zu kaufen!","color":"red","bold":"true"} ]

↑ 1.12:

execute @e[type=minecraft:item_frame,name=ObjTaus:1Tausch,tag=!EtiTaus:1Klick,r=150] ~ ~ ~ /title @p[tag=EtiTaus:1Smaragd,r=3] actionbar ["",{"text":"Du hast die Ware gekauft!","bold":"true"} ]

↑ 1.13:

execute @e[type=minecraft:item_frame,name=ObjTaus:1Tausch,tag=!EtiTaus:1Klick,r=150] ~ ~ ~ /clear @p[tag=EtiTaus:1Smaragd,r=3] minecraft:emerald -1 1

↑ 1.14:

execute @e[type=minecraft:item_frame,name=ObjTaus:1Tausch,tag=!EtiTaus:1Klick,r=150] ~ ~ ~ /give @p[tag=EtiTaus:1Smaragd,r=3] minecraft:redstone 1 0 {display:{Name:"Tauschmaschine:1",Lore:["Redstone von dem Tausch"] } }

↑ 1.15:

execute @e[type=minecraft:item_frame,name=ObjTaus:1Tausch,tag=!EtiTaus:1Klick,r=150] ~ ~ ~ /scoreboard players tag @a[tag=EtiTaus:1Smaragd,r=3] remove EtiTaus:1Smaragd

↑ 1.16:

execute @a[r=150] ~ ~ ~ /scoreboard players tag @e[type=minecraft:item,r=3] add EtiTaus:1Anzeige {Item:{tag:{display:{Lore:["Anzeige"] } } } }

↑ 1.17:

kill @e[type=minecraft:item,tag=EtiTaus:1Anzeige]

↑ 1.18:

execute @e[type=minecraft:item_frame,tag=EtiTaus:1Alle] ~ ~ ~ /setblock ~ ~ ~-1 minecraft:air

↑ 1.19:

kill @e[tag=EtiTaus:1Alle]

↑ 1.20:

clear @a[r=25] minecraft:redstone -1 9999 {display:{Name:"Tauschmaschine:1"} }

↑ 1.21:

clear @a[r=25] minecraft:emerald -1 9999 {display:{Name:"Tauschmaschine:1"} }
GGSatoxxD  27.09.2020, 13:37
@Felixmagpizz640

Hast du sie einzeln in verkette und wiederholungs + normale command blöcke getan wie mi Link beschrieben? wenn das mit den add ons nicht klappt?