Frage von weberxl, 52

Minecraft setblock command im Befehlsblock?

Hallo ich wolte ein Garagentor bauen das mit einem commandblock (Befehlsblock) auf und zu gehen kann. Ich hab mir das so gedacht mit einem /setblock command aber ich kann da nur ein Block tauschen (erstellen). Ich will das so machen /setblock [x] [y] [z] [x] [y] [z] 0 aber die Kordinaten gehen nicht. Aslo ich brauche eigentlich nur ein Command der einen Bereich auswählt und dort dann 0 [air] setzt. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DennisY1507, 30

Schau dir mal den /fill Command an.

Antwort
von Jakobus2014, 2

Du musst den /fillncommand nutzen 

/fill [x] [y] [z] [x] [y] [z] minecraft:stone

So bistimmst du, dass der Bereich von dem ersten Block (die ersten drei Koordinaten) zu dem zweiten Block (die letzten drei Koordinaten) mit dem Block Stein gefüllt wird.

Beispiel:

/fill 1 1 1 5 5 5 minecraft:stone

LG Jakob 

Antwort
von Funni, 27

/setblock ~ ~ ~air... dann wird dort wo du stehst ein Block gesetzt... aber ob das mit air geht weiß ich net... probier es mal aus ;) Hoffe konnte dir helfen.. MFG funni ;)