Tauglichkeitstest LKW Fahrer?

2 Antworten

Dir wird Blut abgenommen - um zu schauen ob du körperlich beeinträchtigt bist. Das heißt es werden nach Krankheiten etc. geschaut.

Und ja, du musst auch einen Sehtest machen.

Lkwfahrer1003  16.06.2021, 13:54

Hab noch nie Blut abgenommen bekommen für den schein!

KeinSchimmer069  16.06.2021, 14:54
@Lkwfahrer1003

Ja oder man muss in einen Becher pinkeln kommt ja aufs selbe am ende hinaus - um zu schauen ob Krankheiten da sind etc.

Lkwfahrer1003  16.06.2021, 20:21
@KeinSchimmer069

Man muss auch nicht pinkeln , das war einmal. Der Arzt fragt einen welche Krankheit man hat. Blutdruck messen und fertig ! Das ist nicht so das man da völlig durch untersucht wird .

Das kommt auf den Verkehrsmediziner an und aus welchem Grund der Tauglichkeitstest durchgeführt werden soll. Aber Standard ist eine körperliche Untersuchung, Sehtest, Gleichgewichtstest, Reaktionstest und einen kleinen Psychologischen Belastungstest. Blutabnahme bin ich mir nicht sicher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung